AEROSPACE Messschieber

Multifunktionaler digitaler Messschieber

Der Messschieber ist eines der meist benutzten Messzeuge überhaupt. Und das gilt auch im Bereich 3D-Druck. Ob es sich um eine neue Konstruktion handelt, oder der Nachbau eines defekten Bauteils, ohne Messschieber gibt es keine verlässliche Kontrolle der benötigten Maße.

Geschätzte Lesezeit für diesen Artikel: 2 Minuten.

Auf den Punkt gebracht

  • Mit Feststellschraube
  • Energiesparendes, großes Display
  • Genauigkeit von ±0,02 mm
  • Ablesung in 0,01 mm Schritten
  • 12 Monate Garantie

Produktbeschreibung

Der Messschieber von AEROSPACE eignet sich für alle Messungen im Profi- und Heimwerkerbereich. Das große Display ist augenschonend, und die simple Bedienung mit nur 3 Knöpfen macht jede Messung zum Kinderspiel.

Preis-Leistung
Handhabung
Qualität

  • Messbereich (max.): 150 mm
  • Genauigkeit: ±0,02 mm im Bereich 0 – 100 mm, ±0,03 mm im Bereich 100 – 150 mm
  • Kalibriert nach: Werksstandard (ohne Zertifikat)
  • Ablesung: 0,01 mm.

  • 1x Messschieber
  • 1x Aufbewahrungsbox
  • Batterie LR44

Anwendung

Mit dem Messschieber kann man Tiefen-, Innen- und Außenmaße messen. Der Messschieber besteht aus zwei Messschenkel. Einer davon ist beweglich, an dem auch das Tiefenmaß befestigt ist.

Die langen Messschenkel sind an der Spitze abgeflacht, um auch in schmalen Bereichen zu messen. Die kurzen Messschenkel sind für das Messen von Hohlkörpern ausgelegt. Das Tiefenmaß eignet sich für tiefe Sackbohrungen.

Die Funktion der beiden Schalter unter dem großen Display sind AN/AUS und Nullstellung (an beliebiger Stelle möglich).

Was sagen die Anwender

Tomero: Eigentlich schreibe ich nicht so oft Rezensionen, aber dieses Gerät hat mich so begeistert, dass ich es mal wieder tun musste. Es ist ja nur eine Schieblehre, habe ich bei der Bestellung gedacht. Aber was dann kam, hat mich schlichtweg begeistert: Super Ver­ar­bei­tung, liegt hervorragend in der Hand, die Skalen sind sehr gut lesbar, die digitale Anzeige kann ich sogar ohne Brille (habe eine Lesebrille) bis auf den hundertsten Millimeter ablesen, die Bedi­e­nung ist intui­tiv, alles leicht­gängig, Stu­fen­mes­sungen sind mög­lich und das Hardcase schützt das Gerät zuverlässig in meiner Werkzeugkiste.

ZRHan: Das ist wirklich ein guter Messschieber! Er wurde sicher verpackt und schnell geliefert. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf!

In der Auswahl bei BavariaShape seit 25.11.2020.

nach oben